Gemeinschaft hat was!

Freude!

Bunt!

Offen!

Stärkend!

Gemeinsam!

Zusammenhalt!

Glaube!

Kreativ!

Zielorientiert!

News

10jähriges Jubiläum von Christian

Zöllner Levi – Maultaschen ????

Was hat das denn nun eigentlich miteinander zu tun – eine berechtigte Frage.

Maultaschenauflauf ist ein Lieblingsessen von Christian und über den Zöllner Levi hat er am Sonntag, den 3.9. die Predigt gehalten.

Dabei – davor - danach haben wir das 10-jährige Jubiläum von Christian als Prediger bei uns hier in Ihrhove „gefeiert“.

Mit vielen lockeren Beiträgen:

-ein Partnerspiel für Heinke und Christian mit beeindruckenden Übereinstimmungen, vom Teenkreis vorbereitet

-eine ganz besondere Uhr – an der die gewünschte Predigtzeit eingestellt werden kann und die der Prediger immer vor Augen hat

-ein Rückblick auf die vergangenen 10 Jahre

Wir sind dankbar für die Jahre mit Christian und freuen und auf ein weiteres gemeinsames Jahr.

Taufe von Maik

Am 02. April war ein besonderer Tag nicht nur für die Ev.-Reformierte Kirche Ihrhove und unsere landeskirchliche Gemeinschaft Ihrhove, sondern auch und im Besonderen für Familie Fiedelak, da der jüngste Spross der Familie getauft wurde – Maik.

Nachdem Anfang Februar 2017 die Evangelisch-reformierte Kirche und der Evangelische Ostfriesische Gemeinschaftsverband e.V. eine Vereinbarung über ihre Zusammenarbeit abgeschlossen hatten, fand der für den 2. April festgesetzte Gottesdienst in der Evangelisch-reformierte Kirche Ihrhove statt und wurde gemeinsam gestaltet.

Die Lektoring Elisabeth Hündling hat den Gottesdienst moderiert und die Predigt gehalten. Christian Stöckl hat den Tauf-Teil von Maik übernommen. Dazu hatte sich der Teenkreis/Jugendkreis, zu dem Maik ja auch dazu gehört, eine besondere Aktion überlegt:

Der Taufvers von Maik musste nämlich zuallererst „zusammengesucht“ werden, wobei einige Buchstaben des Tauf-Verses unter den Sitzkissen der Gottesdienstbesucher versteckt waren und auf eine Leinwand aufgeklebt wurden. Nach dem Festkleben der (meisten) Buchstaben wurde für alle Gottesdienstbesucher Maiks Taufvers aus Römer 10,10 sichtbar:

„Wer also von Herzen glaubt, wird von Gott angenommen und wer seinen Glauben auch bekennt, der findet Rettung.”

Im Anschluss war zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken und Kuchenessen im EC Heim eingeladen, um Maiks Taufe zu feiern, was viele der Gottesdienstbesucher angenommen haben.

Wir sind sehr dankbar für diesen besonderen Gottesdienst und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Ev.reformierten Kirche Ihrhove vor Ort. Maik wurde übrigens eien Woche später, am 9. April konfirmiert – so wünschen wir doppelt herzlichen Glückwunsch!

 

Taufe von Maik

Aktuelles

Jesus House Marienheil

Was für eine supertolle Woche bei JesusHouse in Marienheil vom 13.-17. März.
Danke, dass IHR dabei wart und mit uns diese Woche gerockt habt!

Karneval

Am 24. Februar haben wir alberne Spiele gespielt und sahen nebenbei noch ziemlich komisch aus. Karneval halt ...